Froschtheater
26.2.2010

 

Froschtheater
26.2.2010



"Hihi, was sehen meine entzückten Froschaugen in der Hundefutterschale? Eine Ameise!"

"Also ich seh nur, wie schön ich bin!"

"Pah, so´n eitler Kollege!":

Die Teichfroschdamen tuscheln untereinander, wer denn nun der schönste Teichfroschmann ist:

Aber lange währt die gemütliche Ruhe der Teichfrösche nicht, denn der Teich füllt sich bei völliger Dunkelheit zu ihrem grossen Ärger mit den Kollegen Laubfröschen:

Und die fangen aus...

... allen Ecken an zu krakelen:

Hier die sichtbar gewordenen Schallwellen ihrer überaus lieblichen *hihi* Stimme:

Und es dauert nicht lange und ...

... schon geht die erbitterte Klopperei ...

... um die Reviere los:

"Halt! Da hab ich doch noch so einen dreisten Gevatter in meinem Revier entdeckt. Eilenden Schrittes läuft der kleine Frosch in Richtung ...

... seines Widersachers, um dem klarzumachen, wer hier das Sagen hat!

"Nagut, dann nehm ich halt das Teichfroschrevier in Besitz!" denkt der sich:

"Und ich hau dem hellgrünen Dreistling jetzt eine runter!"

"Haha, ich hab nicht nur Punkte auf dem Rücken sondern gewinne auch nach Punkten!"

Doch so leicht gibt der Hellgrüne sich nicht geschlagen und ...

... vertreibt den Gepunkteten äusserst energisch:

"Kapier es ein für alle Male, Du gepunkteter Zwerg! Dieses Revier gehört mir!"

Bis zum nächsten Mal in diesen Froschtheater, lachende Grüsse

Birgit Kremer

nach oben     Home
Alle Bilder ©copyright by Birgit Kremer
webmaster Sabine Börsch
Impressum